Industrial Pioneers Summit geht in die zweite Runde

Nach seinem großen Erfolg in diesem Jahr geht der Industrial Pioneers Summit zur HANNOVER MESSE 2020 in die zweite Runde. Unter dem Leitthema „Industrial Transformation“ werden am 22. April 2020 rund 500 Teilnehmer aus aller Welt erwartet. Toby Walsh, internationaler Experte für künstliche Intelligenz, hält eine Keynote.

Hannover. Auf dem Industrial Pioneers Summit diskutieren Experten die technologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen, die eine verstärkte Digitalisierung der industriellen Prozesse mit sich bringen wird.

Einer der ersten Redner steht bereits fest: Toby Walsh, Professor für künstliche Intelligenz an der australischen University of New South Wales sowie Inhaber einer Gastprofessur an der TU Berlin. Er geht davon aus, dass intelligente Maschinen bereits im Jahr 2062 den Menschen ebenbürtig sein werden. Wie die Welt in rund 40 Jahren aussehen wird und welche Folgen das für die Gesellschaft mit sich bringt, skizziert Walsh in seinem Vortrag.

Der Industrial Pioneers Summit ist eine eintägige geschlossene Veranstaltung im Rahmen der HANNOVER MESSE. Weitere Informationen unter: w w w. hannovermesse. de/de/rahmenprogramm/specials/industrial-pioneers-summit/

HANNOVER MESSE – Home of Industrial Pioneers
Die HANNOVER MESSE ist die Weltleitmesse der Industrie. Mit dem Leitthema Industrial Transformation beleuchtet sie alle aktuellen Schwerpunkte, darunter Industrie 4.0, künstliche Intelligenz, 5G oder Smart Logistics. Dabei vereinigt sie 2020 sechs Ausstellungsbereiche: Future Hub, Automation, Motion & Drives, Digital Ecosystems, Energy Solutions, Logistics und Engineered Parts & Solutions. Mehr als 80 Konferenzen und Foren runden das Programm ab. Die nächste Ausgabe wird vom 20. bis zum 24. April 2020 in Hannover ausgerichtet. Indonesien ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2020.

Quelle: Deutsche Messe AG