„Duisburger Extrusionstagung“ ab 2022 in neuer Kooperation

SKZ ab sofort beteiligt – Veranstaltungen am 14. und 15. September 2022

Die „Duisburger Extrusionstagung“ findet ab 2022 in einer neuen Kooperation statt. Das Kunststoff-Zentrum SKZ wird ab sofort die Veranstaltung übernehmen und gemeinsam mit Prof. Dr.-Ing. Reinhard Schiffers vom Institut für Produkt Engineering (IPE) an der Universität Duisburg-Essen das Tagungsprogramm gestalten.

„Mit dem SKZ haben wir einen erfahrenen Partner für die „Duisburger Extrusionstagung“ gefunden. Das SKZ nimmt mit der Durchführung zahlreicher etablierter Veranstaltungen einen festen Platz in der Tagungsorganisation ein und ich freue mich auf die zukünftige Kooperation“, äußert sich Prof. Schiffers über die Zusammenarbeit. Auch Michael Justus, Verlagsleiter Fachbuch / Publishing Director des Carl Hanser Verlags, freut sich, dass die Duisburger Extrusionstagung kompetent weitergeführt wird: „Wir arbeiten mit dem SKZ bereits auf anderer Ebene zusammen und freuen uns daher besonders, dass die Tagung hier ihre neue Heimat findet.“

Als Präsenzveranstaltung geplant
Die „Duisburger Extrusionstagung“ ist für den 14. bis 15. September 2022 wieder als Präsenzveranstaltung geplant, denn persönliche Begegnungen schaffen Vertrauen und legen die Basis für langfristige und erfolgreiche Geschäftsverbindungen. „Ich bin mir sicher, dass wir die „Duisburger Extrusionstagung“ auch im Sinne der Branche positiv weiterentwickeln können“, ist Bettina Dempewolf, Bereichsleiterin Netzwerk und Event am SKZ, überzeugt. „Denn im Bereich der Extrusion haben wir am SKZ einen wichtigen eigenen Forschungsschwerpunkt und die Duisburger Extrusionstagung ist auch im Tagungsbereich eine perfekte Ergänzung unseres Portfolios.“

Informationen zu den aktuellen Entwicklungen finden Sie unter https://www.skz.de/bildung/tagungen.

Das SKZ ist Mitglied der Zuse-Gemeinschaft. Diese ist ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.