Erster Spatenstich für neue DuPont Fertigungslinie in China

 

Mit der neuen Anlage unterstützt DuPont die hohe Wachstumsrate der Automobilindustrie in Asien.

DuPont hat den feierlichen ersten Spatenstich zum Bau einer neuen Produktionsslinie verkündet. Das Investitionsvolumen beträgt 30 Millionen USD. Mit dieser Anlage zur Produktion von Klebstoffen für die Anwendungsbereiche Elektromobilität und Leichtbau reagiert der Konzern auf die steigende Nachfrage aus der Automobilbranche. Die Grundsteinlegung fand in Anwesenheit von Yi Zhang, Regional President von DuPont Asia Pacific, Tina Wu, Global Vice President, Advanced Solutions sowie Asia Pacific Regional Leader von DuPont Mobility & Materials, und Cai Jianfeng, Vizepräsident der Stadtverwaltung und amtierender Bürgermeister von Zhangjiagang, statt.

Die neue Anlage bietet modernste Prozessfähigkeit und –qualität, die nötige Fertigungskapazität zur Deckung des Bedarfs in der Region, ausgezeichnete Voraussetzungen für Versand und Logistik und einen erstklassigen technischen Service, wie Kunden ihn heute erwarten.

Die Produktionslinie wird auf dem Gelände des Yangtze River International Chemical Industrial Parks in der Freihandelszone Zhangjiagang entstehen und soll Anfang 2023 betriebsbereit sein. Sie wird innovative Klebstoffe produzieren unter anderem:

  • Die thermischen Interface-Materialien BETAFORCE™ TC und BETATECH™, die das Temperaturmanagement von Batterien für Hybrid- und Elektroantriebe beim Laden und Fahren verbessern
  • Die BETAFORCE™ Multimaterial-Klebstoffe für die Abdichtung und Montage von Batterien
  • Die BETAMATE™ Strukturklebstoffe zur Verbesserung der Crashstabilität und Reduzierung des Gewichts von Karosserien und Batterien.

„Als eines der ersten internationalen Unternehmen, das in den chinesischen Markt eingetreten war, verfolgt DuPont eine klare Wachstumsstrategie, die sich mit dem Ziel deckt, die Stadt Zhangjiagang durch Innovation voranzubringen und so die Grundlage für eine gegenseitige Zusammenarbeit zu schaffen.“, unterstrich Cai Jianfeng, Vizepräsident der Stadtverwaltung und amtierender Bürgermeister von Zhangjiagang. „Dieses Projekt eröffnet nicht nur ein neues Kapitel für DuPont in China, sondern stärkt auch die Attraktivität von Zhangjiagang als Plattform für Innovation und hochwertiges Wachstum.“

DuPont Mobility & Materials betreibt Produktionsstätten sowie Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in Nord- und Lateinamerika, Europa, Asien und der Pazifik-Region.

 Über DuPont Mobility & Materials

DuPont Mobility & Materials (M&M) bietet ein breites Spektrum an technologiebasierten Produkten und Lösungen für die Industrie, insbesondere die Sektoren Automobil, Elektronik, Konsumgüter, Gesundheit und Photovoltaik sowie die Telekommunikationsmärkte. In Kooperation mit seinen Kunden treibt DuPont M&M dank seines Know-hows und Fachwissens im Bereich Polymere und Werkstoffkunde die Innovation voran. DuPont M&M arbeitet an allen Etappen der Wertschöpfungskette mit den Kunden zusammen, um Werkstoffsystemlösungen für anspruchsvolle Anwendungen und Umgebungen zu ermöglichen. Weitere Informationen über DuPont Mobility & Materials erhalten Sie auf unserer Website: www.dupont.com/mobility . 

Über DuPont

DuPont (NYSE: DD) ist ein globaler Innovationsführer für technologiebasierte Materialien, Inhaltsstoffe und Lösungen, die Industrie und Alltag verändern. Unsere Mitarbeitenden wenden vielfältige wissenschaftliche und fachliche Kompetenzen an, um Kunden dabei zu unterstützen, ihre besten Ideen umzusetzen, und liefern essenzielle Innovationen in Schlüsselmärkten wie Elektronik, Transport, Bauwesen, Konstruktion, Wasserwirtschaft, Gesundheit und Arbeitsschutz. Weitere Informationen über das Unternehmen, seine Geschäftszweige und seine Lösungen finden Sie unter www.dupont.com. Anleger können sich in der Rubrik Anlegerbeziehungen der Website investors.dupont.com informieren.