Auszeichnung für exzellentes Gesundheitsmanagement geht an Covestro

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement bei Covestro erhält Exzellenz-Siegel von EUPD Research und Handelsblatt Media Group
  • Covestro unter Top 3 in der Chemiebranche
  • Prävention im Fokus beim Siegelträger des Corporate Health Award 2021

Auch das zweite Corona-Jahr stellte alle Unternehmen in Deutschland vor wirtschaftliche und personelle Herausforderungen. Dabei zeigte sich, wie essentiell die Förderung und der Erhalt der Gesundheit der Beschäftigten auch am Arbeitsplatz sind. Die Organisationen, die sich hier am stärksten engagierten, wurden nun mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet, Deutschlands bedeutendstem Preis für Betriebliches Gesundheitsmanagement. In diesem Rahmen erhielt die Covestro Deutschland AG das Exzellenz-Siegel des Awards.

Bereits seit 2009 verleihen die Initiatoren EUPD Research und Handelsblatt Media Group den Corporate Health Award an Arbeitgeber mit einer vorausschauenden und nachhaltigen Personalstrategie, für die Gesundheitsförderung nicht nur ein Schlagwort ist. Carolin Boßmann, Head of Corporate Health Award bei EUPD Research, gratuliert dem Siegelträger: „Covestro setzt vorbildlich auf Prävention: Den Beschäftigten werden vielseitige Ergonomie- und Bewegungsangebote gemacht, Impfungen und medizinische Check-ups sind fest etabliert. Zudem liegt ein besonderer Fokus darauf, eine gesunde Work-Life-Balance durch familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sowie umfangreiche Freistellungskonzepte für pflegende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicherzustellen.“

Thomas Toepfer, Finanzvorstand und Arbeitsdirektor von Covestro, freut sich über die Auszeichnung in der Excellence Klasse des Awards. „Sicherheit und Gesundheit unserer Beschäftigten – sowohl physisch als auch psychisch – sind das Fundament all unseren Handelns bei Covestro. Ich bin stolz, dass wir mit unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit sehr gutem Beispiel vorangehen. Die Auszeichnung beweist dies einmal mehr.“

Gesundheitsmanagement als Lösung in der Krise

Die Ergebnisse der 354 Bewerber um den Award fließen in die jährliche Trendstudie „Corporate Health Management in Deutschland“ der EUPD Research ein, die Unternehmen, Entscheider und der Wissenschaft mit faktenbasierten Aussagen zu aktuellen Entwicklungen unterstützen soll. Die Vielfalt der 17 Branchen bietet dafür eine ausgezeichnete Grundlage.