Würzburger Kunststoff-Institut reagiert auf wachsende Marktanforderungen
Das Kunststoff-Zentrum SKZ erweitert seinen Vertriebsbereich im Geschäftsfeld Produktprüfung und -zertifizierung, um den wachsenden Marktanforderungen besser gerecht zu werden. Durch die Ergänzung um den Bereich Geschäftsentwicklung wird der Vertrieb künftig unter der Bezeichnung Business & Sales Development agieren.
Das bestehende Vertriebsteam um Alexander Ebenbeck und Sandra Leuckert im Geschäftsfeld Produktprüfung und -zertifizierung am SKZ wird durch zwei erfahrene Mitarbeiter verstärkt: Dr. Jürgen Wüst, promovierter Physiker und Prokurist, der seit 1998 im Bereich Prüfung beim SKZ tätig ist, sowie Barbara Stärk, die seit fünf Jahren als Team-Assistenz am SKZ arbeitet. Beide bringen wertvolles Fachwissen und langjährige Erfahrung mit, die das Team bereichern werden. Erst Mitte März war Sandra Leuckert neu in den Vertrieb gewechselt (wir berichteten). Wüst wird künftig als Leiter des neuen Bereichs Business & Sales Development fungieren, in welchen der Vertrieb integriert ist.
Schwerpunkt liegt auf Geschäftsentwicklungsthemen
Neben den vertrieblichen Aufgaben, die weiterhin von Sandra Leukert und Vertriebsleiter Alexander Ebenbeck verantwortet werden, liegt der neue Schwerpunkt auf Geschäftsentwicklungsthemen. Diese Erweiterung ermöglicht es, noch gezielter auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und innovative Lösungen zu entwickeln. Durch die Kombination von Business & Sales Development mit dem bestehenden Vertrieb verfügt das zukünftige Team über ein erweitertes Know-how in vertrieblichen sowie produkt- und fachspezifischen Kenntnissen im Bereich Prüfung, Inspektion und Produktzertifizierung. „Mit dieser Erweiterung und der Verstärkung durch Jürgen Wüst und Barbara Stärk sind wir bestens aufgestellt, um unsere Kunden noch umfassender zu betreuen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen,“ sagt Dr. Thomas Hochrein, Geschäftsführer Produktprüfung und -zertifizierung.
Mehr Informationen zum SKZ-Geschäftsbereich Prüfung