Hagen Reck zum neuer CFO der Biesterfeld AG ernannt

Der Aufsichtsrat der Biesterfeld AG, Hamburg, beruft Hagen Reck zum neuen Finanzvorstand. Er tritt die Nachfolge von Christian Wolfsohn an, der nach mehr als 14 Jahren als Finanzvorstand der Biesterfeld AG Ende Juni 2019 in den Ruhestand geht. Hagen Reck nahm bereits am 1. Februar 2019 seine Tätigkeit bei Biesterfeld auf und übernimmt nach einer Einarbeitungs- und Übergangsphase sukzessive die Verantwortung als Finanzvorstand.

Hagen Reck (47) hat nach einer Banklehre und einem Studium mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann über 20 Jahre Berufserfahrung vornehmlich in familiengeführten internationalen Unternehmen gesammelt. Aus verschiedenen nationalen sowie internationalen Finanz- und Führungspositionen in Unternehmen unterschiedlichster Branchen, wie Pharmazie, Elektronik, Luftfahrt und Automotive bringt er umfangreiche Kenntnisse im Controlling- und Finanzbereich mit. Zuletzt war er als Senior Vice President Finance & Controlling eines weltweit aktiven Automobilzulieferers tätig.

„Mein besonderer Dank gilt Christian Wolfsohn, der der Biesterfeld Gruppe zu seiner heutigen finanziellen Stärke verholfen und damit ein stabiles Fundament für unser künftiges Wachstum geschaffen hat. Hagen Reck ist für uns der ideale Nachfolger. Seine internationale Erfahrung, seine große Prozessaffinität sowie seine mittelstandsorientierte Arbeitsweise sind ideale Voraussetzungen für seine neue Aufgabe in unserem Haus“, so Dirk J. Biesterfeld, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Biesterfeld AG.

Christian Wolfsohn (65) hatte in seiner beruflichen Laufbahn Funktionen im Controlling und im Finanzbereich inne und war in leitenden Positionen bei internationalen Unternehmen der Lebensmittel-, Chemie- und Handelsbranche im In- und Ausland tätig. Seit 2004 verantwortet er die Aufgaben des Finanzvorstands der Biesterfeld AG.

Quielle: Biesterfeld