Dr. Christoph Kollatz und Mag. Christoph Trentini legen bei der kommenden
Hauptversammlung ihre Aufsichtsratsmandate zurück
Das seit seiner Bestellung zum Semperit-Vorstand im vergangenen Herbst ruhende
Aufsichtsratsmandat von Dr. Felix Fremerey ende
Dipl.-Betriebswirt Peter Edelmann, Mag. Birgit Noggler und Mag. Patrick Prügger werden
der Hauptversammlung als neue Aufsichtsräte vorgeschlagen
Peter Edelmann ist designierter Vorsitzender des Aufsichtsrates
Semperit-Vorstand setzt konsequenten Restrukturierungskurs unverändert fort
Im Vorfeld der Hauptversammlung am 8. Mai 2019 hat sich der Nominierungsausschuss der börsennotierten Semperit AG Holding mit Fragen der Nachfolgeplanung für den Aufsichtsrat befasst. Dr. Christoph Kollatz (AR-Vorsitz) und Mag. Christoph Trentini legen mit der kommenden Hauptversammlung ihre Aufsichtsratsmandate zurück, um sich künftig anderen Aufgaben zu widmen. Dr. Felix Fremerey ist als Mitglied des Semperit-Vorstands auf den intensiven und umfassenden Prozess zur Restrukturierung des Sektors Medizin fokussiert. Sein derzeit interimistisches Vorstandsmandat soll daher in ein dauerhaftes umgewandelt werden. Dementsprechend endet das Aufsichtsratsmandat von Dr. Fremerey, das seit seiner Bestellung in den Semperit-Vorstand ruht.
Als neue Mitglieder des Aufsichtsrates werden vom Nominierungsausschuss Dipl.-Betriebswirt Peter Edelmann, CEO der B&C-Gruppe, die Finanzexpertin Mag. Birgit Noggler sowie Mag. Patrick Prügger, Geschäftsführer (CFO) der B&C Industrieholding, vorgeschlagen. Peter Edelmann wurde als zukünftiger Aufsichtsratsvorsitzender designiert.
Der konsequente Restrukturierungs- und Transformationskurs bei Semperit ist von den vorgesehenen personellen Veränderungen im Aufsichtsrat nicht betroffen: Das bewährte Semperit-Vorstandsteam wird den erarbeiteten und vom Aufsichtsrat unterstützten Weg auch künftig mit allem gebotenen Nachdruck umsetzen.
Quelle: Semperit