DuPont präsentiert AHEAD auf der PIAE 2019

Lösungen zur Gewichtsreduzierung der Karosseriestruktur- und Batteriepack-Baugruppen

Die AHEAD™-Initiative (Accelerating Hybrid-Electric Autonomous Driving), die Ende 2018 eingeleitet wurde, kombiniert Portfolios aus dem neuen DuPont, um Lösungen für den wachsenden globalen Hybrid- und Elektrofahrzeugmarkt bereitzustellen. So werden auf dem PIAE-Kongress (Plastics in Automotive Engineering – Kunststoffe im Automobilbau) am 3. und 4. April 2019 in Mannheim Technologien auf Polymer- und Elastomerbasis vorgestellt, die gewichtsreduzierte Teile und neuartige Verbindungs-bzw. Montageverfahren ermöglichen.

„Hoch entwickelte Polymere und Strukturklebstoffe als Basis für montagefreundliche, langfristig haltbare und robuste, gewichtsreduzierte und elektrofreundliche Lösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuganwendungen werden bei der Weiterentwicklung der Mobilitätslandschaft eine entscheidende Rolle spielen“, erklärte Eugenio Toccalino, Global Marketing Director von DuPont Transportation & Advanced Polymers. „Ziel der AHEAD™-Initiative ist es, unser bewährtes Portfolio mit den jüngsten Innovationen zu kombinieren, um die Hybrid-/Elektrofahrzeuge von heute und morgen leichter, leistungsstärker, geräuschärmer und sicherer zu machen.“

AHEAD™-Lösungen tragen signifikant zur Reduktion von Gewicht und CO2-Emissionen bei und verbessern zugleich die Crash-Performance, Hochfrequenzübertragung und Schwingungsdämpfung.

Quelle: DowDuPont