Der internationale Branchenverband des ICDLI, International Committee of the Decorative Laminates Industry aisbl, präsentierte sich auch in diesem Jahr wieder vom 21. – 24. Mai auf der Weltleitmesse Interzum in Köln und kann auf erfolgreiche Messetage zurückblicken.
Imposant, innovativ und informierend – so zeigte sich die diesjährige HPL-Gallery auf dem Messegelände in Köln. Mehr als 70.000 Fachbesucher der Branche trafen sich dieses Jahr auf der Weltleitmesse für Möbelfertigung und Innenausbau zum Austausch über die neuesten Entwicklungen und Trends. Die 120m2 große HPL-Gallery bot hierbei den optimalen Rahmen, bei dem sich tausende Besucher mit einem großen Zuspruch über die nahezu grenzenlosen Einsatzmöglichkeiten von HPL als Oberflächenmaterial, insbesondere für den Innen- und Außenbereich, informierten.
Das Highlight der HPL-Gallery war die Ausstellung der deutschen Erstauflage des HPL-Kompendiums, das im Rahmen eines Pressegespräches am vergangenen Donnerstag in den Räumen der Messe Köln erstmals vorgestellt wurde.
„Die Interzum hat sich als die Leitmesse für Möbelfertigung und Innenausbau erneut behauptet. Dies zeigte sich auch an der Anzahl der internationalen Fachbesucher auf unserer HPL Gallery, die sich über die Oberflächenvielfalt, aktuelle Dekortrends und das Spektrum der Funktionalität von HPL erkundigten,“ erklärt Ralf Olsen, Generalsekretär des ICDLI.
Über das ICDLI
Das ICDLI ist ein internationales Komitee europäischer Laminathersteller. Ziel des Verbands ist es, eine kreative und erfolgreiche europäische Vereinigung von Produzenten zu bilden, um die Erfolgsgeschichte von HPL weiterzuführen.
Quelle: pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e. V.