BASF zum vierzehnten Mal von General Motors als „Supplier of the Year“ ausgezeichnet

Mit der Ernennung zum „Supplier of the Year“ für 2018 hat BASF diesen Titel bereits zum vierzehnten Mal seit 2002 von General Motors (GM) erhalten. Die Auszeichnung wird an Lieferanten vergeben, die sich bei den Leistungskriterien für Qualität, Auftragsdurchführung, Innovation und Gesamtkosten hervortun.

„Wir haben hohe Ansprüche an unsere Lieferanten“, sagt Steve Kiefer, GM Senior Vice President, Global Purchasing and Supply Chain. „Sie haben sie weit übertroffen um die Innovation und Qualität zu liefern, die uns dabei unterstützt, Kunden fürs Leben zu gewinnen.“

Zu den Preisträgern zählen Unternehmen, die General Motors ihre Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugkomponenten, Supply Chain und Logistik, Kundenservice sowie indirekte Dienstleistungen anbieten.

Mit ihrem breit gefächerten Angebot an Farblösungen und modernen Lackierprozessen, technischen Kunststoffen und Polyurethan-Technologien unterstützt BASF GM bei der Verbesserung der Produktivität und der ökologischen Verträglichkeit. Der Unternehmensbereich Coatings hat den zeit- und ressourcensparenden Integrierten Prozess bei GM umgesetzt und beliefert einen Großteil der Produktionsanlagen von GM mit fortschrittlichen Oberflächen-Technologien.

„Diese Auszeichnung ist das Resultat einer starken Kundenfokussierung der gesamten Organisation. Unsere Geschäftsbeziehung mit GM basiert auf Innovation, Leistung, und der kontinuierlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit“, sagt Dirk Bremm, Leiter des Unternehmensbereichs Coatings von BASF.

Bremm nahm die Auszeichnung, die im Rahmen der 27. jährlichen Preisverleihung am Hauptsitz von General Motors in Detroit/USA vergeben wurde, am 15. Mai im Namen der BASF entgegen.

Quelle: BASF