Biesterfeld erhält Vertriebsrechte für Fluorkautschuk-Polymere von Solvay

Biesterfeld erweitert ihre Partnerschaft mit Solvay Specialty Polymers und übernimmt ab August 2019 den Vertrieb von Fluorkautschuk-Polymeren in Europa, Russland und Brasilien.
Neu im Portfolio sind die Fluorkautschuk-Polymere der Marke Tecnoflon® FKM. Sie besitzen eine hervorragende chemische Beständigkeit gegenüber einer Vielzahl verschiedener Medien wie Kraft- und Schmierstoffe, Ölen sowie Lösemitteln. Neben einer ausgezeichneten thermischen Beständigkeit bei Temperaturen über 200°C weisen sie eine sehr gute Langzeit-Dichtwirkung bei gleichzeitig niedrigem Druckverformungsrest auf.
Tecnoflon® FKM wird aufgrund seiner besonderen Eigenschaften häufig in Dichtungen und Schläuchen verwendet und kommt überwiegend in der Automobilindustrie zum Einsatz. So kann es beispielsweise in O-Ring-Dichtungen für Kraftstoffleitungen oder Einspritzsystemen, in Wellendichtringen sowie in Kraftstoff- oder Ladeluftschläuchen genutzt werden. Dank der Kombination ausgezeichneter Eigenschaften wird es auch gerne in der chemischen Industrie, der Luft- und Raumfahrt sowie in der Öl- und Gas-Industrie verwendet.
,,Mit den neuen Vertriebsrechten weiten wir unser Angebot an Hochleistungspolymeren aus und ergänzen unser spezialisiertes Lieferprogramm. Wir freuen uns mit Tecnoflon® FKM unseren Kunden technisch und qualitativ hochwertige Produkte des Marktführers Solvay anbieten zu können“, sagt Jörn Thomsen, Product Manager Specialty Polymers, Biesterfeld Performance Rubber. ,,Bestehende und neue Kunden werden von unserem Service und unseren effizienten Lieferkettenlösungen profitieren.“
,,Mit der neuen Vereinbarung konnten wir unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Biesterfeld nun auf den Kautschukbereich ausweiten. Mit Biesterfeld haben wir einen erfahrenen und etablierten Partner an der Seite, der unsere Produkte dank seines Know-hows ideal am Markt platzieren kann. Wir freuen uns, den Erfolg von Tecnoflon® FKM nun gemeinsam weiter vorantreiben zu können“, sagt Giovanni Biressi, Global Product Manager Tecnoflon® FKM & FFKM bei Solvay Specialty Polymers.
Quelle: Biesterfeld