SKZ und Carl Hanser Verlag schließen Kooperationsvertrag

Zukünftig Gemeinschaftsstände für SKZ-Mitglieder auf KPA und KUTENO

Das SKZ und der Carl Hanser Verlag als Ausrichter der KPA- und KUTENO-Messe unterzeichneten auf der diesjährigen K-Messe einen Kooperationsvertrag. Inhalt dieses Vertrags ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie die Teilnahme für die nächsten Jahre sowohl an der KPA als auch an der KUTENO.

Das SKZ wird für seine Netzwerkmitglieder zukünftig Gemeinschaftsstände auf den genannten  Messen anbieten. Bereits 2020 können sich SKZ-Mitgliedsunternehmen auf dem Gemeinschaftsstand der KUTENO präsentieren. „Dies ist für unsere Mitgliedsunternehmen, neben unserem eigenen Netzwerktag am 27. Mai 2020, eine einmalige Gelegenheit, sich als Teil der Gemeinschaft zu präsentieren und Synergien zu nutzen“, freut sich Bettina Dempewolf, Bereichsleiterin Netzwerk und Event am SKZ. Auch Matthias Ruff, SKZ-Vertriebsleiter, betont, dass die KPA und die KUTENO zwei neue und wichtige Messen für das SKZ seien: „Hier eröffnen sich für unser breites Bildungs- und Forschungsportfolio sehr gute neue Vertriebs- und Kommunikationskanäle.“

Beide Unternehmen profitieren gegenseitig von den vielfältigen Kontakten in der Kunststoffbranche. Dem SKZ-Netzwerk gehören aktuell mehr als 400 Mitgliedsunternehmen an. Es ist das derzeit bedeutendste und dynamischste Netzwerk – wenn es um Kunststoff geht.