Marktführer bei Heißkanalsystemen für die Automobilindustrie

Seit dem 4. Quartal 2019 ist HRSflow weltweit die Nummer Eins im Bereich Heißkanaltechnik für Anwendungen in der Automobilindustrie. Dies zeigt der regelmäßig unternehmensintern durchgeführte Vergleich der eigenen Umsatzzahlen mit den entsprechenden zugänglichen Zahlen der Wettbewerber.

Dieser Weg an die Spitze ist das Ergebnis der zwanzigjährigen Geschichte der Produktentwicklungen von HRSflow mit einer Vielzahl bahnbrechender Technologien, die immer wieder Fortschritte für die gesamte Spritzgießlandschaft brachten. Aktuellstes Beispiel ist das kürzlich eingeführte System FLEXflow EVO als neueste Generation des servogesteuerten Nadelverschlusssystems von HRSflow. Einen wichtigen Beitrag zum Erreichen dieses Zieles hat die globale Struktur mit drei identisch ausgestatteten Produktionsstätten in Europa, China und den USA geleistet, die es dem Unternehmen ermöglicht, sehr komplexe internationale Projekte zu managen und die Kunden mit Flexibilität, hohen Qualitätsstandards und kurzen Lieferzeiten in der Konstruktion und Produktion zu unterstützen.

Dazu Maurizio Bazzo, Präsident von HRSflow: „Unsere heutige führende Marktposition verdanken wir der Leidenschaft aller unserer Mitarbeiter für ihre Arbeit, einem zuverlässigen Team, dem Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung und einem starken Fokus auf dem Service vor, während und nach der Installation unserer Systeme. Zusammengenommen ergeben diese Faktoren sowie unsere enge Kooperation mit Formenbauern und Endanwendern einen echten Mehrwert für unsere Kunden, der ihnen dabei hilft, selbst erfolgreich im Markt zu sein.“

HRSflow (www.hrsflow.com) ist ein Geschäftsbereich der INglass S.p.A. (www.inglass.it) mit Sitz in San Polo di Piave/Italien und spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fortschrittlichen und innovativen Heißkanalsystemen für die Spritzgießindustrie. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter und ist auf allen wichtigen globalen Märkten präsent. HRSflow produziert Heißkanalsysteme am europäischen Hauptsitz in San Polo di Piave/Italien, in Asien am Standort Hangzhou/China und am Standort Byron Center nahe Grand Rapids, MI, USA.