NORMA Group baut Wassermanagement-Geschäft in Australien weiter aus

Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, stärkt ihr Wassermanagement-Geschäft mit Endkunden in Australien. Insbesondere Produkte aus dem Bereich „Flow Management“ sind nun in zahlreichen Fach- und Baumärkten erhältlich. Flow Management umfasst Verbindungskomponenten für die Wasserinfrastruktur sowie eine breite Palette von Spezialventilen und Armaturen für Anwendungen in der Bewässerung, im Sanitärbereich, für Pools sowie für industrielle Anwendungen.

„Mit unseren Wassermanagement-Produkten helfen wir unseren Kunden weltweit, die kostbare Ressource Wasser effizient zu nutzen“, sagt Dr. Michael Schneider, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group. „In Australien verzeichnen wir seit einiger Zeit eine gestiegene Nachfrage speziell von Endkunden. Wir freuen uns, dass private Hausbesitzer, Handwerker und weitere Endkunden unsere hochwertigen Verbindungsprodukte für das Wassermanagement nun direkt in zahlreichen Fach- und Baumärkten erwerben können.“

Bereits seit 2014 treibt die NORMA Group den Ausbau des Endkundengeschäfts in Australien voran. Durch den stetigen Kontakt zu Baumärkten sowie Bewässerungs- und Agrargeschäften erschloss das Unternehmen nach und nach neue Absatzmöglichkeiten. Mittlerweile sind die Wassermanagement-Produkte der NORMA Group in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften sowie in einer der größten Baumarktketten Australiens erhältlich. Besonders gefragt sind hierbei Klemmringverschraubungen, Messingventile, Kugelhähne und Industriekupplungen.