Die Nachfrage nach Spritzgießtechnik in Nordafrika nimmt zu. Die WITTMANN Gruppe trägt diesem Trend mit der Gründung einer eigenen Vertriebs- und Serviceniederlassung Rechnung. Sitz des neuen Tochterunternehmens ist Casablanca in Marokko.
Die operativen Tätigkeiten von WITTMANN Maroc Sarl starteten am 1. September 2025. Zum Geschäftsführer wurde Redouane Soukrat ernannt. „Wir freuen uns, mit Herrn Soukrat einen sehr erfahrenen Spritzgießexperten gewonnen zu haben, der bereits über sehr gute Kontakte in die lokal ansässige Automobilzulieferindustrie verfügt“, betont Michael Wittmann, Inhaber und Geschäftsführer der WITTMANN Gruppe mit Stammsitz in Österreich.
Die Automobilindustrie in Marokko verzeichnet seit mehreren Jahren Wachstum. Für Gesamtafrika kommt ihr eine Schlüsselrolle zu. WITTMANN konnte von Beginn an an dieser Entwicklung partizipieren. „Die neue Niederlassung baut auf viele bestehende enge Kundenbeziehungen auf“, so Michael Wittmann. „Mit der neuen Niederlassung bieten wir unseren Kunden vor Ort noch mehr Nähe und Service.“ Dafür wurde in Casablanca ein eigenes Ersatzteillager eingerichtet. Außerdem besitzt die Niederlassung einen Showroom, wo Kunden viele Produkte und Technologien von WITTMANN mit nur einer kurzen Anreise live kennenlernen und ausprobieren können.
Zu den vorrangigen Zielen von Redouane Soukrat gehört darüber hinaus die Erweiterung des Netzwerks qualifizierter Servicetechniker in der Region.











