Jonas Situk verstärkt den Vertrieb in Österreich in der WITTMANN Gruppe. In seiner neuen Position als Gebietsverkaufsleiter ist er verantwortlich für Roboter und Peripheriegeräte sowie anwendungsoptimierte Automatisierungsanlagen. Sein Einsatzgebiet ist in Ost- und Zentralösterreich sowie in Teilen von Westösterreich.
Jonas Situk ist gelernter Mechatroniker und bringt viele Jahre Erfahrung in der Spritzgießverarbeitung von Thermoplasten und Elastomeren in seine neue Position mit. Zuletzt verantwortete er den Technischen Support und die Automatisierung eines großen Kunststoffverarbeiters. „Wir freuen uns, unser Team mit einem so erfahrenen Experten verstärken zu können“, betont Markus Wolfram, Vertriebsleiter von WITTMANN Technology mit Sitz in Wien. „Jonas Situk kennt die Herausforderungen komplexer Produktionsprozesse bis ins Detail und bringt diese Erfahrung bei der Projektierung auch kompletter Produktionszellen für die WITTMANN Kunden ein.“
Im Systemlösungsgeschäft arbeitet Situk eng mit Jochen Sassmann zusammen. Sassmann ist in den entsprechenden Vertriebsregionen verantwortlich für Spritzgießmaschinen und Verarbeitungstechnologien.
In Vorarlberg ist weiterhin Christian Kainrath mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung erster Ansprechpartner der WITTMANN Kunden für die Bereiche Spritzgießmaschinen, Roboter, Peripherie und Gesamtlösungen.
Markus Wolfram blickt positiv auf die weitere Entwicklung im Heimatmarkt Österreich. „Zentraleuropa bleibt ein wichtiger Technologietreiber, gerade auch in Bezug auf die Themen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Die WITTMANN Gruppe gehört hier zu den weltweit führenden Anbietern.“











