Der ESF fördert Teilnehmende aus BaWü bei SKZ-Fachkursen

Bis zu 70 Prozent Nachlass 

Der Europäische Sozialfonds (ESF) stellt ab sofort eine Förderung für Beschäftigte aus Baden-Württemberg zur Verfügung. Diese Förderung ermöglicht einen Preisnachlass von bis zu 70 Prozent auf ausgewählte Fachkurse des Kunststoff-Zentrums SKZ sowohl im Standort Horb als auch in Würzburg.

Voraussetzung für eine Förderung ist lediglich der Arbeits- oder Wohnsitz in Baden-Württemberg. Die Höhe des Einkommens spielt dabei keine Rolle. Je nach Alter und Berufsabschluss sind 30, 50 oder sogar 70 Prozent Nachlass auf den Kurspreis möglich. Dem SKZ steht insgesamt jedoch nur ein begrenztes Förderkontingent zur Verfügung. Sobald dieses Kontingent erschöpft ist, kann keine weitere Förderung gewährt werden. Das bedeutet: Wer zuerst kommt, lernt zuerst – und das auch noch vergünstigt. Bei Interesse an der Fachkursförderung müssen potenzielle Teilnehmende das SKZ unbedingt vor ihrer Anmeldung über die Homepage oder per Mail kontaktieren. Die Anmeldung inklusive der Förderung kann erst nach einer Bestätigung und nach dem Ausfüllen eines Fragebogens für den ESF erfolgen.

Für die Förderung stehen Präsenz- und Online-Kurse aus den Bereichen Spritzgießen, Compoundieren, Extrudieren sowie Qualitätswesen zur Auswahl.

Weitere Informationen können unter folgenden Links bezogen werden:

– SKZ-Bildungsförderung (https://www.skz-bildung.de/bildungsfoerderung)

– Förderprogramm Fachkurse (https://www.esf-bw.de/esf/index.php?id=500)

Das SKZ ist Mitglied der Zuse-Gemeinschaft. Diese ist ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.