CEO Dr. Stephan Weng verlässt Preh in gegenseitigem Einvernehmen

Dr. Stephan Weng (52), Vorsitzender der Geschäftsführung der Preh GmbH, verlässt das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen zum heutigen Tag. Über die Nachfolgeregelung wird das Unternehmen zeitnah informieren. Die Preh Geschäftsführung besteht weiterhin aus Zhengxin „Charlie“ Cai (COO), Rui Marques Dias (CFO) und Jochen Ehrenberg (CTO). 

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Preh GmbH, Jeff Wang, erklärte: „Wir danken Dr. Stephan Weng dafür, dass er die Führung der Preh GmbH im schwierigen Corona-Jahr 2020 übernommen und wichtige Weichen zur Neuausrichtung des Unternehmens gestellt hat. Wir haben uns nun einvernehmlich entschlossen, getrennte Wege zu gehen. Wir haben mit Charlie Cai, Rui Marques Dias und Jochen Ehrenberg ein erfahrenes Geschäftsführungsteam an Bord, das seit vielen Jahren Verantwortung für das Unternehmen trägt. Damit ist bis zur Neubesetzung der CEO-Position ein hohes Maß an Kontinuität für Kunden, Banken, Geschäftspartner und Mitarbeiter gewährleistet.“

Über Preh

Als global aufgestellter Automobilzulieferer beschäftigt die Preh-Gruppe aktuell rund 7.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. EUR. Preh wurde 1919 in Bad Neustadt a. d. Saale gegründet und ist seit 2011 Teil der Joyson-Gruppe, die heute weltweit zu den 30 größten Automobilzulieferern zählt. Zu den Entwicklungs- und Fertigungskompetenzen von Preh gehören insbesondere HMI-Systeme für Pkw und Nutzfahrzeuge sowie E-Mobility-Steuergeräte.