BIO-FED und Febo S.p.A. vertiefen Zusammenarbeit

Die bereits im Jahr 2016 gestartete Zusammenarbeit zwischen dem Kölner Unternehmen BIO-FED und der Febo S.p.A. wird in 2021 weiter vertieft. Neben der Exklusivität für Italien und der Erweiterung um die Febo-Tochter Febo 3R erhält der Distributor nun auch exklusive Distributionsrechte für den griechischen Markt für Febo Hellas.

BIO-FED ist eine Zweigniederlassung der AKRO-PLASTIC GmbH und ein Unternehmen der Feddersen-Gruppe mit Sitz in Hamburg. BIO-FED produziert und vertreibt biologisch abbaubare und/oder biobasierte Kunststoffcompounds. Des Weiteren verfügt BIO-FED über eine hochmodern eingerichtete F&E-Abteilung, die auf Innovation ausgerichtet ist.

„Der Markt für Biokunststoffe ist besonders in südeuropäischen Ländern aufgrund der entsprechenden Gesetzgebung in den letzten Jahren deutlich gewachsen“, so Dr. Stanislaw Haftka, Bereichsleiter Vertrieb bei BIO-FED. „Mit der Firma Febo haben wir in diesen Regionen einen kompetenten und erfahrenen Partner an unserer Seite, der unseren umfangreichen Kundenstamm übernehmen und vor Ort individuell betreuen kann“, so Haftka weiter.

„Durch die Zusammenarbeit mit BIO-FED kann Febo die Bedürfnisse des wachsenden Marktes jeden Tag besser befriedigen und sich dabei noch stärker auf nachhaltige Produkte konzentrieren“, sagt Cristiano Micheletti, Leiter Vertrieb und Marketing.

Febo wird die komplette M·VERA®-Produktpalette für Anwendungen in den Bereichen Blasfolienextrusion, Spritzguss und Extrusion in Italien und Griechenland vertreiben sowie die hierzu passenden biologisch abbaubaren AF-Eco®-Biomasterbatches. M·VERA®-Compounds für weitere Verarbeitungsverfahren befinden sich derzeit in der Entwicklung. BIO-FED und Febo sind optimistisch, dass mit dieser Kooperation neue Synergien geschaffen und mehr Chancen auf einem Markt genutzt werden, der sich ständig weiterentwickelt und wächst.