D-EXPO Circular Economy vom 13. – 16. April 2021

Hanser startet internationale virtuelle Messe rund um die Themen Nachhaltigkeit, Recycling, Eco-Design, Life-Cycle und mehr.

Die Einsatzmöglichkeiten für Kunststoff werden immer vielfältiger, gleichzeitig steigt die Produktion jährlich weiter an und damit wächst global die Herausforderung und Verantwortung von Wirtschaft und Industrie den Einsatz nachhaltiger, ressourcenschonender und umweltfreundlicher zu machen. Die digitale Messe D-EXPO Circular Economy – Digital Trade Fair for Plastics Sustainabilty des Carl Hanser Verlages bietet hierzu eine internationale Branchenplattform vom 13.-16. April 2021 mit Live-Interaktion, einem spannenden Rahmenprogramm im Auditorium und besetzten Messeständen.

Industriefirmen sowie Verbände und Institutionen rund um die Themen Circular Economy und Nachhaltigkeit haben die Gelegenheit, sich vom 13. -16. April 2021 auf der Plattform zu präsentieren. Darunter sind Aussteller aus den Bereichen Maschinen, Aufbereitungsanlagen, Kunststoffrecycling, Prozessmanagement, Nachhaltigkeit und Consulting. So schafft die D-EXPO Circular Economy ortsunabhängig die Gelegenheit, sich aus erster Hand über wichtige Neuheiten und Trends sowie neuen Produkte und Angebote zu informieren und auszutauschen. Im Auditorium wird zudem per Livestream ein spannendes Rahmenprogramm mit Vorträgen, Interviews und Präsentationen rund das Thema Kreislaufwirtschaft übertragen. Nach jedem Beitrag können individuelle Fragen an die Experten gestellt werden. Vortragsdateien stehen im Anschluss an die Messe auf der Webseite der Veranstaltung als „Video on-demand“ zur Verfügung.

„Nach dem Erfolg der D-EXPO Kunststoffe im Herbst 2020 gehen wir mit der D-EXPO Circular Economy einen Schritt weiter“, erklärt Michael Justus, Leiter Business Development bei Hanser. „Wegen der Internationalen Besucherresonanz im Herbst und auf Wunsch vieler Aussteller richten wir jetzt eine englischsprachige Messe aus. Ich freue mich, hierfür Gardner Business Media als US-amerikanischen Kooperationspartner gewonnen zu haben. Besonders wichtig ist es uns auch, den Anstrengungen, eine nachhaltig wirtschaftende Kunststoffindustrie aufzubauen, ein Forum zu geben“, so Justus.

Die digitale Messe bietet direkte Kommunikation zwischen Besuchern und Ausstellern mit Live-Interaktion und besetzten Messeständen. Die D-EXPO Circular Economy steht für ein großes Branchennetzwerk – und sie steht für große Transparenz: Wer die Messe besucht, erklärt sich bei der Registrierung einverstanden, mindestens mit seinem Namen sichtbar zu sein. Während des Events kann also „jeder jeden sehen“ und auf Wunsch direkt per Chat ansprechen. Ein spannendes Rahmenprogramm mit Webkonferenzen, Präsentationen und Interviews rund um Circular Economy per Livestream im Auditorium ergänzt die direkte Interaktion zwischen Besuchern und Ausstellern.

Mehr Informationen sowie kostenfreie Registrierung für Besucherinnen und Besucher unter:

www.d-expo-circulareconomy.com