KraussMaffei Group France S.A.S unter neuer Leitung

 

  • Christophe Longuet übernimmt die Leitung der Krauss-Maffei Geschäfte in Frankreich
  • Alle Vertriebs- und Serviceaktivitäten für das gesamte KraussMaffei-Portfolio werden gebündelt
  • Vorgänger Jacques Socquet übernimmt Leitung der neu gegründeten NETSTAL-Gesellschaft in Frankreich

Christophe Longuet hat die Leitung des KraussMaffei-Geschäfts in Frankreich übernommen. Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 wird Longuet als Präsident das Ruder der KraussMaffei Group France S.A.S. übernehmen. Sein Vorgänger Jacques Socquet wird sich ab sofort auf das NETSTAL-Geschäft in Frankreich konzentrieren und ab 1. Januar 2022 die Leitung der neu gegründeten NETSTAL-Gesellschaft in Frankreich übernehmen. Seit Oktober 2021 operiert NETSTAL wieder eigenständig innerhalb der KraussMaffei Gruppe.

Longuet bringt mehr als 15 Jahre internationale Vertriebs- und Marketingerfahrung mit, die er unter anderem als Commercial Director France und Marketing Director Southern Africa in der Automobilindustrie und im Bereich erneuerbare Energien gesammelt hat.

Tobias Daniel, Vice President Sales New Machines und Vorsitzender des Board of Directors KraussMaffei Frankreich, sagt: „Dies ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Strategie, die KraussMaffei als erstklassigen Lösungsanbieter für die Kunststoff- und Kautschukindustrie in Frankreich festigen wird. Durch die Verstärkung unseres französischen Teams werden wir ein erstklassiges Kundenerlebnis während des gesamten Lebenszyklus sicherstellen. Unter der Leitung von Longuet werden nun alle Vertriebs- und Serviceaktivitäten für das gesamte KraussMaffei-Portfolio, einschließlich Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik, in Frankreich gebündelt und die sich daraus ergebenden Synergien weiter ausgeschöpft.“ „Wir freuen uns, Christophe bei uns begrüßen zu dürfen und sind guter Dinge bezüglich unserer künftigen gemeinsamen Schritte hin zu weiterem Wachstum in Frankreich”, bestätigt Davide Pagliarulo, Director Sales New Machines Western Europe.

Longuet sagt zu seinen neuen Aufgaben: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die enge Zusammenarbeit mit dem hervorragenden Team in Frankreich. Das gemeinsame Ziel ist es, unser Geschäft auf dem französischen Markt, in dem KraussMaffei eine führende Position einnimmt, weiter zu stärken. Dies wollen wir schaffen, indem wir neue Produkte, Dienstleistungen und Verfahren einführen und auf Innovationen setzen. Ich bin mir sicher, dass wir so einen positiven Wandel für KraussMaffei Frankreich bewirken werden.“

Dem zur KraussMaffei-Tochter NETSTAL wechselnden Jacques Socquet dankt Daniel: „Ich habe sein Engagement und seine Leistungen in den letzten Jahren stets geschätzt und wünsche ihm alles Gute für seine künftige Aufgabe.“