Jokey Group expandiert und investiert in eigenen Produktionsstandort in Großbritannien

Die Jokey Group forciert ihr Wachstum in Großbritannien und investiert dafür in einen eigenen Produktionsstandort in der Grafschaft Northamptonshire, Nahe Birmingham. Der Produktionsbeginn im neuen Jokey Werk ist bereits für September 2023 geplant.

Großbritannien ist ein wichtiger Absatzmarkt der Jokey Group. Das Familienunternehmen, mit Sitz im nordrhein-westfälischen Wipperfürth, ist Spezialist für nachhaltigen Kunststoff-Spritzguss und einer der weltweit führenden Hersteller von Verpackungen für die Food- und Non-Food-Industrie. Um bestmöglich auf die Bedürfnisse ihrer britischen Kunden reagieren zu können, investiert die Jokey Group in einen eigenen Produktionsstandort in der Grafschaft Northamptonshire.

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Immobiliengesellschaft Carter Jonas sowie der Anwaltskanzlei Fladgate LLP, konnte die Jokey Group ein eigenes Grundstück samt Produktionsanlagen erwerben. Am neuen Standort werden in den kommenden Monaten umfangreiche Umbau- sowie Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt, Spezialmaschinen installiert und neue Mitarbeiter eingestellt. Bereits im September 2023 wird das neue Jokey Werk mit der Produktion für Kunden in England, Wales, Schottland und Nordirland beginnen. Die Fertigung in Northamptonshire ist auch ein Beitrag zur Carbon Footprint Reduktion des Unternehmens, da durch die Produktion vor Ort Lieferwege verkürzt und der Import sowie Transport vom europäischen Festland nach Großbritannien teilweise entfallen werden. Mit ihrem Eco Concepts 3.0 hat sich die Jokey Group zu höchster Energie- und Ressourceneffizienz in ihren 15 Werken verpflichtet. Durch diese konsequent nachhaltige Ausrichtung, fortlaufende Investitionen in Wertstoffkreisläufe, ihr Know-how bei der Verarbeitung von Rezyklat und die hohen Jokey Qualitätsstandards verspricht sich das Unternehmen zudem eine langfristige Stärkung seiner Marktposition in Großbritannien.