Bridgestone hat seinen neuen Unternehmenssitz in Frankfurt am Main bezogen. Die Regionszentrale des Premiumreifenherstellers für Zentraleuropa, zugleich Sitz der Niederlassung Deutschland, befindet sich nun in der Franklinstraße 61-63. Von dort aus koordiniert das Unternehmen ab sofort seine regionale und nationale Geschäftstätigkeit ganz im Zeichen eines modernen Arbeitsumfelds mit vielfältigen Möglichkeiten. Neben einer hervorragenden Verkehrsanbindung, hybriden Arbeitsplatzmodellen und einer Ausstattung auf dem letzten Stand der Technik ermöglicht der neue Standort weitere Vorteile in Bezug auf die Nachhaltigkeit sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Mitarbeitenden.
Das neue Bürogebäude unterstreicht das Bestreben des Reifenherstellers, für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine wegweisende, ideal zugängliche und nachhaltige Arbeitsumgebung zu schaffen. Zudem erfüllt die innovative Ausstattung die Ansprüche an eine zeitgemäße Arbeitswelt: Die Arbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen, großzügigen Monitoren und ergonomischen Stühlen ausgestattet, um den Komfort und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden zu gewährleisten. Darüber hinaus wurden die zahlreichen Meetingräume mit modernster Technik versehen, um eine effektive Zusammenarbeit und Kommunikation zu fördern.
„Der Umzug nach Frankfurt markiert einen wichtigen Schritt für unser Team. Wir freuen uns, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer zeitgemäßen und flexiblen Arbeitsumgebung willkommen zu heißen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „An unserem neuen Standort werden wir somit noch besser auf die Wünsche unserer Kunden eingehen können und zugleich unseren Anspruch erfüllen, als attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitgeber Maßstäbe zu setzen.“