Rödl & Partner hat die SÜDPACK Holding GmbH bei der Erweiterung der Beteiligung im Rahmen einer Wachstumsfinanzierung an CARBOLIQ, dem Anbieter einer innovativen Technologie für chemisches Plastikrecycling, umfassend beraten. Die CARBOLIQ Technologie stellt einen fortgeschrittenen thermo-chemischen Prozess dar, der auch als Direktverölung bezeichnet wird. Nach eigenen Angaben untermauert der Folienhersteller mit der Übernahme seine führende Position in puncto Kreislaufwirtschaft in der Industrie für flexible Verpackungen.
Im Rahmen der Beratung stand der SÜDPACK Holding GmbH & Co. KG ein interdisziplinäres Transaktionsteam von Rödl & Partner an den Standorten Stuttgart und Eschborn zur Seite. Die Gesamtprojektleitung wurde von Associate Partner Markus Müller verantwortet, die rechtliche Unterstützung oblag Partner Kai Graf von der Recke (M&A Legal).
Über die SÜDPACK Gruppe
SÜDPACK ist nach eigenen Angaben ein führender Hersteller von Hochleistungsfolien und Verpackungsmaterialien für die Lebensmittel-, Non-Food- und Medizingüterindustrie. Das 1964 gegründete Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz in Ochsenhausen in Oberschwaben. Die Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich, Polen, der Schweiz, den Niederlanden und den USA sind mit modernster Anlagentechnologie ausgestattet und fertigen nach höchsten Standards, unter anderem auch unter Reinraumbedingungen. SÜDPACK bekennt sich zu einer nachhaltigen Entwicklung und nimmt seine Verantwortung als Arbeitgeber sowie gegenüber der Gesellschaft, der Umwelt und seinen Kunden wahr, indem es sehr effiziente und nachhaltige Verpackungslösungen entwickelt.