Neue Geschäftsführer in den Startlöchern

• Steffen Kroner übernimmt Geschäftsführungsbereich Finanzen, Controlling, IT und Personalmanagement
• Gerhard Böhm, Geschäftsführer Vertrieb und After Sales, übergibt Staffelstab im Laufe des Jahres
• Gesellschafterin Renate Keinath wechselte in Beirat

Im Laufe des Jahres 2024 wird es zwei neue Gesichter in der Arburg-Geschäftsführung geben: Zum 1. Juli 2024 übernimmt Steffen Kroner die Leitung des zum Jahresbeginn neu geschaffenen Geschäftsführungsbereichs Finanzen, Controlling, IT und Personalmanagement. Zudem wird Gerhard Böhm, Geschäftsführer Vertrieb und After Sales, im Laufe des Jahres in den Ruhestand gehen, sein Nachfolger ist schon berufen.

Bereits Ende 2023 gab es Veränderungen in der Geschäftsführung, die zur Implementierung des neuen Geschäftsführungsbereichs „Finanzen, Controlling, IT und Personalmanagement“ geführt haben: Renate Keinath, die seit 2005 als geschäftsführende Gesellschafterin für den Bereich Personalmanagement verantwortlich war, hat sich zum Jahresende aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und ist jetzt Mitglied des neu geschaffenen Beirats. Darüber hinaus hat Jürgen Boll, Geschäftsführer Finanzen, Controlling, IT, Ende 2023 seinen Ruhestand angetreten.

Am 1. Juli 2024 tritt Steffen Kroner seine Stelle als Geschäftsführer Finanzen, Controlling, IT und Personalmanagement an. Er war zuletzt kaufmännischer Geschäftsführer der Liebherr Tower Crane Division und des Liebherr-Werks in Biberach und verfügt über internationale Kenntnisse, langjährige Führungserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Themen.

Im Laufe dieses Jahres wird dann Gerhard Böhm als Geschäftsführer Vertrieb und After Sales in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Sein Nachfolger ist bereits berufen und wird spätestens zum 1. Oktober 2024 die Position des Geschäftsführers antreten. Gerhard Böhm, der seit 2016 als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb und After Sales verantwortet hat, wird bis dahin seinen Nachfolger intensiv einarbeiten.