Arburg Technologie Center stellen ihre Leistungsfähigkeit vor

 

  • Open-House-Events: Effiziente Kunststoffverarbeitung in Theorie und Praxis
  • Arburg Technology Center: Beratung und Service durch Experten
  • Kundennähe: Wir sind da – mit Standorten in Radevormwald und Rednitzhembach

Mit den beiden Arburg Technology Centern (ATC) in Radevormwald und Rednitzhembach bietet Arburg seinen Kunden im Südosten und Westen Deutschlands seit Jahrzehnten hervorragend ausgestattete und besetzte Anlaufstellen für Beratung, Versuche mit Kundenwerkzeugen, Service und Schulungen. Interessierte Kunden können das umfangreiche Angebot an beiden Standorten live erleben: bei den Open-House-Events am 21. und 22. Juni 2018 im ATC Radevormwald sowie am 19. und 20. Juli im ATC Rednitzhembach.

Beide ATCs haben für ihre Veranstaltungen abwechslungsreiche Programme zusammengestellt. „Der Mix aus Exponaten mit unterschiedlichen Anwendungen und Expertenvorträgen bietet einen hervorragenden Überblick über die effiziente Kunststoffverarbeitung und das Know-how der zwei ATC-Teams in Sachen Anwendungstechnik und Automation“, erläutert Oliver Giesen, Bereichsleiter Vertrieb Deutschland. Und das Ganze zeitoptimiert aufgrund der hohen Auslastung in den Kundenunternehmen. Mit einem halben Besuchstag erhalte der Besucher einen kompletten Überblick.

ATC Radevormwald lädt Kunden im Juni ein

In Radevormwald zeigt Arburg sechs automatisierte Allrounder und einen Freeformer, die verschiedene Kunststoffteile spritzgießen beziehungsweise additiv fertigen. Zwei Turnkey-Anlagen für die Verpackungsbranche demonstrieren zum einen die schnelle Fertigung von Massenartikeln am Beispiel von Innentiegeln und zum anderen die Herstellung hochwertiger Mehrweg-Trinkbecher aus PC. Mit einer weiteren Fertigungszelle zum Thema „Industrie 4.0“ wird das variantenreiche Spritzgießen „on demand“ vorgestellt. Präsentiert werden auch die Herstellung von Hochglanzoberflächen mittels dynamischer Werkzeugtemperierung und die schnelle Angussentnahme mit einem servoelektrischen Integralpicker. Live erleben können die Besucher auch zwei der insgesamt sechs neuen, digitalen Assistenzpakete: „4.set-up“ unterstützt den Maschinenbediener aktiv beim Einrichten und „4.start-stop“ beim Produktionsanlauf.

Zudem ist die additive Fertigung von Funktionsbauteilen mit komplexen Strukturen auf einem freeformer zu sehen.

Expertenvorträge zu den Themen „Additive Fertigung mit dem Freeformer“, „Digitale Transformation mit dem Arburg Leitrechnersystem“ sowie „Produktionseffizienz mit dem Produktprogramm von Arburg“ runden das Angebot ab.

Im Juli zeigt das ATC Rednitzhembach sein Angebot

Die Besucher in Rednitzhembach erleben beim Open-House-Event vier Spritzgießmaschinen-Exponate mit unterschiedlichen Anwendungen. Gezeigt werden die Mehrkomponenten-Verarbeitung, die Herstellung von technischen Teilen sowie das Spritzgießen von Overcaps für die Medizintechnik. Hinzu kommt die additive Fertigung mit dem freeformer. Bei den Expertenvorträgen geht es ebenfalls um das Arburg Kunststoff-Freiformen (AKF) mit dem Freeformer sowie um Turnkey-Lösungen und das produktionseffiziente Technik-Portfolio von Arburg.

ATC bieten Expertenunterstützung vor Ort

„Nah bei unseren Kunden zu sein war schon immer unser Bestreben – wir sind eben da“, betont Oliver Giesen. „Mit diesen beiden Veranstaltungen wollen wir einmal mehr zeigen, wie unsere ATC-Teams dank langjähriger Erfahrung in den Bereichen Anwendungstechnik, Schulungen sowie Automation und Turnkey-Lösungen die Kunden im Südosten und Westen Deutschlands vor Ort effizient unterstützen können.“

Quelle: Arburg