KRAMO erwirbt niederländischen Schaumstoffverarbeiter Masterfoam

 

Für einen nicht genannten Preis hat der Spezialist für technische Schaumstoffe Kramo nv/sa (Buggenhout / Belgien; www.kramo.be) den Schaumstoffverarbeiter Masterfoam BV (Ootmarsum / Niederlande; www.masterfoam.nl) erworben. Der bisherige Masterfoam-CEO und -Gesellschafter Udo Storck (siehe zuletzt KIWeb vom 17.11.2011) wird die vereinte Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von 12 Mio EUR künftig leiten und ist – ebenso wie der frühere Domo-Geschäftsführer und heutige Kramo-Eigner Wim Coppens (siehe KIWeb vom 21.09.2016) – auch weiterhin beteiligt.

Mit dem Zusammenschluss verfügt die neue Masterfoam-Gruppe über drei Werke: das von Kramo im belgischen Buggenhout sowie die Masterfoam-Produktionsstätten in Ootmarsum – auch die künftige Zentrale – und im rumänischen Bistrita. Masterfoam bringt darüber hinaus Vertriebsgesellschaften in Deutschland und England ein.

Beide Unternehmen verarbeiten PUR- und PE-Schäume sowie Folien und Vliesstoffe zu Dichtungs-, Isolier- und Akustiklösungen für die Automobilindustrie und andere Branchen. Darüber hinaus gehören Transportverpackungen für die Bereiche Computer, Medizin und Unterhaltungselektronik zum Portfolio.

Quelle: masterfoam