KraussMaffei verstärkt Kundenfokus durch digitale Lösungen und Services

– KraussMaffei erweitert das klassische Portfolio um innovative digitale Dienstleistungen und Angebote

 – Hierfür gründet das Unternehmen die neue Geschäftseinheit Digital Service Solutions

 – Nadine Despineux verantwortet ab 1. Juli Digital Service Solutions

  Die KraussMaffei Group erweitert ihr klassisches Produktportfolio um digitale Dienstleistungen und Angebote. Damit begegnet KraussMaffei im Jahr des 180jährigen Firmenjubiläums konsequent der steigenden Nachfrage nach neuen digitalen Angeboten und rückt näher an seine Kunden. In der neuen Geschäftseinheit Digital Service Solutions werden nicht nur neue Angebote entwickelt und vertrieben, sondern auch der klassische Service wird von dort aus gesteuert.

„Wir richten uns klar auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus und dazu gehört auch ein erweitertes digitales Angebot. Mit Digital Service Solutions wollen wir konsequent digitale Dienstleistungen mit unserem Technologiefortschritt vereinen“, sagt Dr. Frank Stieler, CEO der KraussMaffei Gruppe. „In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden vertiefen wir existierende Angebote wie zum Beispiel predictive maintenance und etablieren neue Angebote im Bereich der plattform-basierten Analytik. Wir schaffen innovative Lösungen, die den Umgang mit KraussMaffei Maschinen vereinfachen, individualisieren, und die Steuerung von überall auf der Welt möglich machen“, so Stieler.

Kunden werden künftig über alle Segmente hinweg von digitalen Dienstleistungen im Bereich der individuell anpassbaren Daten-Analyse, plattform-basierten Maschinen-Steuerung, Vernetzung und neuen „Plug-and-Play“-Angeboten profitieren.

Die Leitung der neuen Geschäftseinheit Digital Service Solutions übernimmt zum 1. Juli 2018 Nadine Despineux, derzeit Vice President Sales IMM (Spritzgießtechnik). In ihrer neuen Funktion als Geschäftsführerin der KraussMaffei Technologies GmbH rückt sie zugleich in das Executive Committee der KraussMaffei Group auf.

 

Quelle: KraussMaffei