Noch dickere Bauteile aus PVDF

Speziell für die Herstellung von mechanisch gefertigten Sonderteilen produziert AGRU nun dicke PVDF Blöcke mit einer maximalen Produktstärke von 100 mm.
Die Besonderheit dieser PVDF Blöcke liegt im Produktionsprozess, da üblicherweise dicke PVDF Platten diskontinuierlich in einem Pressvorgang hergestellt werden. Die von AGRU hergestellten Blöcke, werden jedoch in einem kontinuierlichen Extrusionsprozess hergestellt, wodurch eine raschere Fertigung von dicken Halbzeugen ermöglicht wird. Um interne Spannungen in den Platten zu reduzieren, werden die Platten zusätzlich einem Temperprozess unterzogen. Die Qualität ist daher vergleichbar mit den AGRU PVDF Vollstäben.

Für die Herstellung der Platten werden AGRU Standard PVDF-Typen verwendet, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Zusätzlich entsprechen die Rohrstoffe als auch Platten den aktuellen EU Regulierungen No 10 / 2011, wodurch diese Platten auch für Lebensmittelanwendungen verwendet werden können.

Die typischen Anwendungsgebiete von dicken PVDF Platten liegen primär in der mechanischen Fertigung von Sonderbauteilen für den Apparate und Behälterbau.

Die Produktmerkmale auf einem Blick

  • Extrudierte PVDF Platten bis zu einer Dicke von 100 mm
  • Standardabmessungen 1000 x 610 mm (maximale Länge= 3000 mm)
  • Alle Platten werden getempert
  • Hauptanwendungsgebiet liegt in der mechanischen Fertigung von Sonderbauteilen

Quelle: AGRU